Am 16.01.2020 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Aktionskreises im Restaurant Europastuben in Übach-Palenberg statt. Als wichtige Tagesordnungspunkte waren der Jahresrückblick 2019 und Ausblick 2020, sowie die folgende Entlastung des Vorstands, welche in allen Positionen einstimmig verlief. Sodann erfolgte die Neuwahl des Vorstands. Leider mussten wir zwei Abgänge verzeichnen, die aus privaten Gründen die Vorstandsarbeit nicht mehr wie gewohnt weiterführen konnten und so mitteilten, dass sie nicht mehr kandidieren werden. Dem Verein bleiben die Beiden zum Glück erhalten und können so auch dem neuen Vorstand bei Bedarf noch mit Rat zur Seite stehen.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei den beiden Abgängen aus dem Vorstand für die geleistete Arbeit bedanken. Vielen Dank an Veronika Lücker (ehemals Geschäftsführerin) und Celina Krug (ehemals Schriftführerin).

Als 1. Vorsitzende wurde Susanne Breuer-Müller mit einer Enthaltung wieder gewählt. Als 2. Vorsitzender wurde Ralf Schmitz in seinem Amt ebenfalls bestätigt, genauso wie der langjährige Kassierer Jürgen Hunscheid. Michael Ziege ist neuer Geschäftsführer und Julia Jordine ist die neue Schriftführerin. Als besonderen Coup konnte der Vorstand den Vorsitzenden des Aktionskreis Geilenkirchen, Mario Karner, für die Funktion Berater des Vorstands gewinnen.

Nach der Wahl des Vorstands ging es mit den großen Themen für 2020 weiter, ganz voran natürlich das bald anstehende Maiblütenfest in der Stadt. Hier ging es um die Ausgestaltung und weiteren Organisationen bis zum Event, eine Arbeitsgruppe wurde gegründet in der sich einige Vereinsmitglieder ab sofort um die konkreten Planungen kümmern. (Details zum Event gibt es wie immer unter https://pro-uebach.de/maibluetenfest), die Infoseite wird fortlaufen aktualisiert.)

Nach gut 2,5 Stunden war die Mitgliederversammlung beendet und alle Beteiligten freuen sich auf ein erfolgreiches Jahr 2020. Wir wünschen dem Vorstand und bestehenden Arbeitsgruppen an dieser Stelle viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben.